Zu guter Letzt – Das Abschiedsfest: Ein Kita Jahr in der Johanniter-KinderZeit geht zu Ende

Bild: Geimeinsam tragen die Kinder die Bank in der Aussenbereich. Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. OV Wunstorf-Steinhuder Meer

Wunstorf – Passend zum Beginn des Festes zeigte sich die Sonne. Viele Eltern und Kinder hatten sich bereits einen schönen Platz im Garten der Johanniter Kita KInderZeit gesucht, Essen und Trinken ausgepackt. Eine kurze Begrüßung und dann gab es auch schon Geschenke. Zwei neue Gartentische aus Holz haben die Vorschulkinder aus der Maxi- und der Mixi Gruppe mit ihren Handabdrücken kreativ gestaltet. Diese sind dann der gesamten Kita überreicht worden.

Ganz leckeres Eis für alle wurde von den Eltern verteilt. „Guck mal, diese Biene da“ ist der Titel einer Tanzdarbietung gewesen, die erst nach einer kleinen technischen Schwierigkeit starten konnte. Schon lange vorher wurde hierfür geübt und geprobt.

Das Abschlusslied: „Viel Glück und viel Segen“ haben alle zusammen im Kreis für die Vorschulkinder gesungen. Mit einem kräftigen Applaus sind sie dann aus der Kita „gesprungen“. Das Team und die Eltern der Kita Kinderzeit haben diesen schönen Nachmittag möglich gemacht. „Rückblickend können wir sehr stolz sein“, „sagt Anette Kater, stellvertretende Leitung der Kita KinderZeit, „auf ein tolles Jahr“.

Bild: Die schöne Bank.
Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
OV Wunstorf-Steinhuder Meer

 

WCN/eo