Führungen mit Nachtwächter Kohser – Neue Termine

Schattenzeichnung Nachtwächter mit Hellebarde, Themenfoto
Themenfoto

Wunstorf – Nachtwächter Dieter Kohser bietet ab sofort eine Reihe von Führungen durch das abendliche Wunstorf an. Ausgestattet mit Horn und Hellebarde versetzt er die Teilnehmenden in das Wunstorf des Jahres 1860 und berichtet über seinen nächtlichen Dienst, seine Erlebnisse dabei und über die Entwicklung seiner Stadt – z.B. über das noch neue Verkehrsmittel Eisenbahn.

Laternen und Taschenlampen wären sehr nützlich und dürfen mitgebracht werden, Fackeln aber nicht – schließlich muss der Nachtwächter auch aufpassen, dass kein Feuer ausbricht!

Die Teilnahme kostet 5 €, Kinder bis 14 zahlen nichts.

Anmeldungen: Bitte unter [email protected] oder 015754350311.
Treffpunkt: Haupteingang Rathaus

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

  • Sonntag, 22. Januar, 17:00 Uhr
  • Samstag, 28. Januar, 17:00 Uhr
  • Freitag, 3. Februar, 18:00 Uhr
  • Samstag, 11. Februar, 18:00 Uhr
  • Sonntag, 12. Februar, 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 23. Februar, 18:00 Uhr
  • Freitag, 24. Februar, 18:00 Uhr

WCN/aw