Nikolaus-Lesung mit Wunstorfer Lese- und Kulturfestival und Einweihung Wunstorfer Innenstadt-Smiley

Lesefestival Nikolaus 2022
Lesefestival Nikolaus 2022

Wunstorf – In der Wunstorfer Innenstadt wird schon seit geraumer Zeit die Weihnachtszeit eingeläutet, sei es auf dem Weihnachtsmarkt, im digitalen Adventskalender und in der Innenstadt mit Lichtern und Ketten.

Nun soll auch die Weihnachtsstimmung für die kleinen Mitbürger/innen weiter vorangetrieben werden. Das Citymanagement der Stadt Wunstorf und das Wunstorfer Lese- und Kulturfestival laden daher Groß und Klein zur einer Nikolaus-Lesung ein. Diese findet
am 6.12. um 15.30 Uhr in der Stadtkirche Wunstorf statt.
Vorgelesen wird das Buch „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ und Pippi Langstrumpf ist natürlich auch vor Ort. Für alle kleinen Zuhörer/innen gibt es eine kleine süße Überraschung.

Vor der Stadtkirche wartet an diesem Tag ebenfalls eine Überraschung auf die Besucher/innen. Der Wunstorfer Innenstadt-Smiley wird in Groß an diesem Tag direkt vor der Stadtkirche eingeweiht werden. Dieser wird in Zukunft als mobiler Selfie-Point in der Innenstadt für Veranstaltungen und mehr verwendet werden und wurde in den letzten Wochen in liebevoller Arbeit vom Baubetriebshof gefertigt.

WCN/aw