13 Ruhestörungen beschäftigten die Polizei am Wochenende

    (Foto: Themenfoto)

    Wunstorf – am Wochenende musste die Polizei zu insgesamt 13 Ruhestörungen

    Straftat
    Am Freitag, gegen 14:20 Uhr, wurde durch die Hauseigentümerin eine männlich Person in ihrem Wohnhaus am Plantagenweg überrascht und flüchtete anschließend unerkannt. Der Täter nutzte die Gelegenheit, da der Haustürschlüssel von außen steckte, um in das Wohnhaus zu gelangen. Entwendet wurde nichts. Die Person wurde wie folgt beschrieben: ca. 16 Jahre alt, dunkelhäutig, 170 cm groß und sehr schlank. Ferner hätte sie ein neon-gelbes T-Shirt getragen und hätte einen Rucksack mitgeführt.

    In der Nacht zu Sonntag kam es in Bokeloh, um 02:30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an einem abgestellten Pkw Honda in der Salzdetfurthstraße. Unbekannte Täter zerkratzten den Fahrzeuglack. Der Schaden wird auf ca. 500.- € geschätzt.

    Im Neubaugebiet von Wunstorf-Süd wurde in ein Reihenhaus eingebrochen. Es wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt. Über mögliches Diebesgut gibt es bisher keine Erkenntnisse. Der Tatzeitraum erstreckt sich allerdings über 3 Wochen.

    Sonstiges
    Vermutlich aufgrund der warmen Witterung musste die Polizei zu insgesamt 13 Ruhestörungen am Wochenende ausrücken. Es blieb meist bei Ermahnungen. In einem Fall wurde eine Musikanlage eingezogen.

    WCN/jh