Ankündigung einer Schwerpunktaktion „Sicherheit im Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit“

    Mit Aufsitzrasenmäher und Traktor: Trunkenheitsfahrten mit 2,95 und 1,83 Promille halten die Polizei auf Trab
    Themenfoto

    Wunstorf – Meldungen des Polizeikommissariats Wunstorf vom 07.11.2022

    Schwerpunktaktion „Sicherheit im Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit“
    Unter diesem Motto werden am Do., 10.11.2022, vom Einbruch der Dunkelheit bis in die Nacht hinein, im gesamten Revierbereich des Polizeikommissariats Wunstorf, Kontrollstellen eingerichtet. Kontrolliert werden sowohl Fahrzeuge im Hinblick auf Verkehrssicherheit als auch die Fahrzeugführer wegen möglicher Beeinflussung durch Alkohol und andere berauschende Mittel.

    Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern
    Am So., 06.11.2022, gegen 15:30 Uhr kam es in Wunstorf, Meisterstr., zu einem Zusammenstoß 45jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf das Fahrrad eines 66jährigen auf.
    Beide verletzten sich leicht. Bei dem 45jährigen wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Im Polizeikommissariat Wunstorf wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

    WCN/rw