Anstieg von Diebstahlsdelikten in den Bereichen Großenheidorn und Steinhude

    Foto: Themenfoto

    Wunstorf – Beginnend Ende März 2020 kam es in den Ortschaften Großenheidorn und Steinhude zu einem Anstieg von Diebstahlsdelikten aus Garagen, Carports und Gartenschuppen. Zielobjekte der Täter waren dabei überwiegend offenstehende Garagen. Aktuell handelt es sich um 7 bekannt gewordene Fälle.

    Auffällig ist hierbei, dass der oder die Täter Freizeit- und Sportgeräte als Diebesgut im Focus hatten. Insbesondere SUP und Kajaks bilden dabei den Schwerpunkt. Es ist zu vermuten, dass bereits am Tatort die Luft aus den Gegenständen gelassen wird, um damit einen besseren Abtransport gewährleisten zu können.

    Im Ergebnis der bisherigen Ermittlungen hat sich ein roter Kleintransporter mit dem Kennzeichen WAF-….??? (Kreis Warendorf NRW) auffällig gezeigt. Das Fahrzeug wurde betont langsam fahrend in den besagten Bereichen beobachtet.

    — Hinweise bitte an 05031/9530-0 —

    Die betreffenden Bürgerinnen und Bürger werden von Seiten der Polizei gebeten, die Ablageorte von o.a. Gegenständen auf Diebstahlssicherheit zu überprüfen und ggf. Diebstahlssicherungen zu installieren.

    WCN/la