Brandeinsatz Mardorf am Sonntag

    Themenbild

    Wunstorf – Gestern gegen halb neun wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Mardorf in der RoteKreuzStraße gerufen. Dort hatte bei Sanierungsarbeiten an einem Flachdach die Dämmung angefangen zu schmoren und zu qualmen.

    Die Bewohner des Hauses unternahmen zunächst selber Löscharbeiten mit einem Gartenschlauch, da es aber weiterhin qualmte, riefen sie schließlich sicherheitshalber doch die Feuerwehr. Diese öffnete dann das Dach mit Brechstange und Trenngerät und musste dann nur noch wenig Wasser mit einem CRohr auf den Brandherd geben, um das Feuer endgültig zu löschen. Anschließend wurde das Dach noch mit einer Wärmebildkamera aus weiteren Glutnestern kontrolliert. Im Einsatz waren unter der Leitung des Mardorfer stellv.

    Ortsbrandmeisters Markus Nülle ca. 35 Kräfte der Ortsfeuerwehren Mardorf und Schneeren. Die weiteren Kräfte der Ortsfeuerwehr Neustadt, die Hygieneeinheit sowie die Informations und Kommunikationseinheit konnten die Anfahrt abbrechen. Diese Einheiten werden standardmäßig bei gemeldetem Dachstuhlbrand alarmiert.

    WCN/cu