Eigentümer von Fahrrädern gesucht – Silvestereinsätze der Polizei Wunstorf

    Polizei (Foto: Themenfoto)

    Wunstorf – Hier die Polizeieinsätze der Polizei Wunstorf Silvester/Neujahr. U.a. werden die Eigentümer zweier Fahrräder gesucht.

    Die Einsätze im Überblick:

    Am 31.12.19, gegen 21:00 Uhr, konnte ein 60 jähriger Obdachloser nach Zeugenhinweisen mit einem offensichtlich unmittelbar zuvor entwendeten Fahrrad am Bahnhof Wunstorf angetroffen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich die Person äußerst aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte diese. Die Person musste daher vorübergehend zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

    Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein Herrensportrad der Fa. „Merida“, Typ „Speeder“ in schwarz. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit einem entsprechenden Eigentumsnachweis auf der hiesigen Dienststelle zu melden.

    Am 01.01.20, gegen 03:50 Uhr, konnte ein 38 jähriger Wunstorfer im Düendorfer Weg kontrolliert werden, der ebenfalls im Verdacht steht ein mitgeführtes Fahrrad entwendet zu haben. Bei diesem Fahrrad handelt es sich um Mountainbike der Fa. „Rooker“ in schwarz.
    Auch hier wird der Eigentümer gebeten, sich mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

    In dem Zeitraum 30.12., 16:00 Uhr bis 31.12., 09:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Theodor Storm Straße ein. Über das Diebesgut liegen bislang keine abschließenden Erkenntnisse vor.

    Die Silvesterfeierlichkeiten verliefen im hiesigen Zuständigkeitsbereich friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

    WCN/bs