Einbrüche in Wohnwagen auf Campingplätzen in Mardorf – Täter festgenommen

    Foto: Themenfoto

    Wunstorf – Seit Anfang des Jahres hat es verschiedene Einbrüche in Wohnwagen auf Campingplätzen in Mardorf am Nordufer des Steinhuder Meeres gegeben.
    Der Täter ist in die Wohnwagen gewaltsam eingedrungen. In einigen Fällen wurde nicht einmal etwas entwendet. Der Täter nutzte die Wohnwagen offensichtlich lediglich als Schlafstätte. In einigen Fällen wurden von ihm vorgefundene Lebensmittel verzehrt.

    Am vergangenen Wochenende konnte auf Grund von Hinweisen aus der Bevölkerung ein 37jährer Mann festgenommen werden. Er räumte die Taten teilweise ein. Es handelt sich um einen polizeibekannten Wohnungslosen. Der Beschuldigte wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

    WCN/la