Etwa 1000 Menschen am Sonntag auf dem gefrorenen Steinhuder Meer

    Foto: Themenbild

    Wunstorf – Am 12.02.2021, in der Zeit von 11:00 – 14:00 Uhr kam es zu einem Unfall in Wunstorf in der Schloß Ricklinger Straße Höhe Nr. 40.

    Dort beschädigte ein bislang unbekannter PKW vermutlich beim Rückwärtswenden eine vor einer Grundstückseinfahrt gespannte Kette und einen dazugehörigen Pfosten. Zeugen zu dem Vorfall melden sich bitte bei der Polizei Wunstorf, Tel.: 05031 – 95300.

    Am 13.02.2021, gegen 17:45 Uhr, kam es in Wunstorf in Steinhude zu einem
    Verkehrsunfall. Als ein 24jähriger Wunstorfer mit seinem VW Touran von der Straße Vor
    dem Tore auf die Leinweberstraße abbiegen wollte, übersah er einen bevorrechtigten
    Hyundai. Es kam zu einem Zusammenstoß.

    Die 57jährige Fahrerin und die 37jährige Beifahrerin aus Neustadt verletzten sich leicht, mussten jedoch vor Ort nicht ärztlich versorgt werden. Gegen den Fahrer des VW Touran wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da dieser keinen gültigen Führerschein besitzt.

    Sonstiges:
    Auf Grund der aktuellen Wetterlage verzeichnete die Ortschaft Steinhude und
    insbesondere das teilweise gefrorene Steinhuder Meer am 13.02.2021 ein erhöhtes
    Besucheraufkommen. In den Nachmittagsstunden befanden sich ca. 1000 Menschen
    auf der Eisfläche. Es wurden u.a. auch Wanderungen zur Insel Wilhelmstein beobachtet.

    Es kam zum Glück zu keinem Rettungseinsatz der FFW Steinhude. Die Polizei Wunstorf
    sprach diverse Besucher auf die Einhaltung der bestehenden Corona-Auflagen an.
    Insgesamt zeigten sich die Besucher sehr einsichtig und kooperativ.

    WCN/ds