Wunstorf – Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen und einer Sachbeschädigung in Wunstorf.
Am Freitag, gegen 21:35 h, wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Steinhude in der Straße Am Höllenkamp gemeldet. Unbekannte Täter gelangten durch Aufbrechen der Haustür in das Gebäude und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Über das erlangte Diebesgut liegen zur Zeit noch keine Angaben vor. Ein genauer Tatzeitraum konnte nicht benannt werden.
Ebenfalls zu einem Einbruch kam es in der Heinrich-Heine-Straße in Wunstorf. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub am Freitag, gegen 15:15 h, stellte der Hauseigentümer fest, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgehebelt hatten. Entwendet wurden Bargeld sowie Schmuck.
In der Kranichstr. wurde am Sonntag, um 08:45 h, durch eine Nachbarin eine aufgehebelte Haustür an einem Einfamilienhaus festgestellt. Auch hier wurden sämtliche Räumlichkeiten von den Tätern durchsucht. Zum möglichen Diebesgut konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Zu einer Sachbeschädigung kam es am Freitag, gegen 19:00 h, am ZOB in Wunstorf. Dort wurde eine Scheibe an dem dortigen Regio-Bus Gebäude von unbekannten Tätern eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 500.- €.
WCN/bs