POL-H: Wunstorf: Zwei Personen nach Unfall einmal schwer und einmal lebensgefährlich verletzt

    Foto: Themenfoto

    Wunstorf – Am Freitag, 06.05.2022, ist eine 54-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw in Wunstorf mit einem anderen Auto kollidiert. Der 88-Jährige Fahrer erlitt lebensgefährliche und seine 86-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

    Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 54-Jährige gegen 14:40 Uhr mit ihrem VW T-Roc die Straße Düendorfer Weg in Richtung Barnestraße. Beim Einfahren in die Barnestraße missachtet die 54-Jährige das dortige „Stopp-Schild“. Hierbei fährt sie den bevorrechtigen Pkw der Marke Skodia Fabia vom 88-jährigen Fahrer an. Durch den Aufprall wird der Pkw nach links von der Fahrbahn geschleudert. Der 88-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, seine 86-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Beide kamen mit einem Rettungswagen für eine weitere medizinische Versorgung in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird aktuell auf etwa 14.000
    Euro geschätzt.

    Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls eingeleitet.

    WCN/nh