Verkehrsunfall und Einbruch in Schule – Polizei sucht Zeugen

    Foto: Themenbild

    Verkehrsgeschehen

    Am Samstagabend um 18:35 Uhr kam es in der Langen Straße zu einem Verkehrsunfall.

    Ein 64-jähriger Wunstorfer verlor hier die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge am Fahrbahnrand. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt ca. 2.500 Euro.

    Da sich vor Ort nach Rücksprache mit ebenfalls eingesetzten Rettungssanitätern Hinweise auf eine mögliche krankheitsbedingte Fahruntüchtigkeit ergaben, wurde ein Ermittlungsverfahren gem. § 315c StGB (Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel) gegen den Verursacher eingeleitet.

     

    Straftaten

    Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter auf bisher ungeklärte Weise in das Schulgebäude des Hölty-Gymnasiums ein.

    Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgehebelt und beschädigt. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist bislang noch unbekannt.Zeugenhinweise werden  unter der bekannten Telefonnummer (PK Wunstorf) 05031/95300 erbeten.

    WCN/Cu