Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Funkstreifenwagens der Polizei Wunstorf

    Mit Aufsitzrasenmäher und Traktor: Trunkenheitsfahrten mit 2,95 und 1,83 Promille halten die Polizei auf Trab
    Themenfoto

    Wunstorf – Am Mittwoch, 02.11.22, gegen 17:25 Uhr, kam es in Wunstorf, Industriestr., zu einem Zusammenstoß zwischen einem Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Wunstorf (VW Passat) und einem Pkw (VW Golf Plus). Der Funkstreifenwagen befand sich unter Einsatz von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht, Signalhorn) zu einem Einsatzort, an dem ein Täter nach einem Einbruch festgehalten werden sollte.

    Das Polizeifahrzeug (geführt von Polizeikommissar, 22 Jahre) überquerte auf der
    Anfahrt den Parkplatz des Rewe-Marktes und fuhr von dort auf die Industriestr. Dort kollidierte das Polizeifahrzeug mit dem VW Golf (Fzg.-Führerin, 60 Jahre), welcher von links auf der Industriestr. herannahte.

    Am Polizeifahrzeug entstand Sachschaden von etwa. 8000,-, an dem VW Golf von etwa
    3000.- Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Hannover.

    Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim VUD in Hannover unter der Tel. Nr. 0511/109-1888 zu melden.

    WCN/rw