Straftaten:
Am frühen Samstagabend erkannte ein Ladendetektiv eines Geschäftes an der Hagenburger Straße zwei bislang unbekannte Beschuldigte zu einem Ladendiebstahl am Vortag wieder. Die Personalien konnten durch Beamte der hiesigen Dienststelle festgestellt werden.
Verkehrsunfallgeschehen:
Am Freitagmittag fuhr ein 26jähriger Wunstorfer mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf den Pkw eines 50jähren Braunschweigers auf. In Folge des Auffahrunfalles wurden alle
drei Insassen im Pkw des Braunschweigers leicht verletzt. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall wurde gegen den
Wunstorfer eingeleitet.
Am frühen Samstagmorgen fuhr eine 19 jährige Pkw-Fahrerin aus Steinhude auf der Südstraße auf einen vor ihr fahrenden Regio-Bus auf. Die Fahrerin verletzte sich hierbei leicht. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 16.000 € an beiden Kfz.
Auf Grund der Aufmerksamkeit von Zeugen konnte am Samstagmittag eine Verkehrsunfallflucht in der Langen Straße in Wunstorf rasch aufgeklärt werden. Ein 74 jähriger Wunstorf touchierte mit seinem Klein-Lkw beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Pkw. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle und kann nur durch einen hinterherfahrenden Pkw-Fahrer gestoppt werden. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen den Verursacher wurde eingeleitet. Der entstandenen Schaden wird auf ca. 250 € geschätzt.
Verkehrsstraftaten:
Ein 38 jähriger Wunstorfer gab am späten Freitagabend seiner 30 jährigen Ehefrau in Luthe Nachhilfe beim Befahren des öffentlichen Verkehrsraumes. Die Ehefrau ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ob der Ehemann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss noch ermittelt werden. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen ihren Beifahrer und Ehemann sowie Halter des geführten Pkw wegen Duldung der Fahrt.
Am Samstagabend wurde ein 30 jähriger Wunstorfer mit seinem Pkw beim Befahren der Bäckerstraße angetroffen. Ihm wurde allerdings die Fahrerlaubnis bereits unanfechtbar entzogen. Es wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.
Ein 38 jähriger Hagenburger wurde am frühen Samstagmorgen mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in Steinhude kontrolliert. Der Hagenburger stand mit einem Atemalkoholwert von 3,16 %° deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Industriestraße in Wunstorf ein 34 jähriger Fahrzeugführer aus Leese kontrolliert. Dieser fiel durch erheblich fahrerische Ausfallerscheinungen auf. Es konnte ermittelt werden, das der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem war der benutzte Pkw nicht versichert.
WCN/jh