Johanniter-Kita Kinderzeit geht mit großem Schwung in den Herbst: Volksbank spendet neue Schaukel

v.l. Kitaleitung Nurten Aksu Tamino, Dienststellenleiter der Johanniter Bernd Stühmann und VR-Regionaldirektor Ansgar Nordmeier freuen sich über die Resonanz der neuen Schaukel

Wunstorf – Die Kita KinderZeit hat einen Spendenantrag an die Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG gestellt. Die Besitzer von Gewinnsparlosen der Volksbank helfen Jahr für Jahr tatkräftig mit, denn jedes gekaufte Los hilft in der Region. Den sogenannten „Reinertrag“ aus dem VR-GewinnSparen erhalten regionale Vereine und Institutionen für gemeinnützige Zwecke.

Der Spendenantrag bestand darin eine neue Schaukel für den Außenbereich zu bekommen. Die Freude war riesengroß, als die positive Nachricht kam, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Dann endlich konnte sie aufgebaut werden und wurde sofort ausprobiert. Alle Kinder der Kita KinderZeit in Wunstorf und die pädagogischen Fachkräfte sind sehr glücklich über das neue Spielgerät. „Die Schaukel gilt als Sinnbild der Kindheit, sie löst in uns Glücksgefühle aus. In Bewegung sein ist eins unserer Ziele für eine gesunde, ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder“, sagt Nurten Aksu Einrichtungsleitung der Kita.

„Die Kinder und das gesamte Team bedanken sich ganz herzlich für diese großartige Unterstützung. Wir sagen 1000-mal Dankeschön, für sicherlich ganz viel mehr als 1000- Schaukelmomente.“

„Die enge Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen in unserer Region war für uns schon immer wichtig! Aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens ist es uns möglich, viele tolle Projekte finanziell unterstützen und gemeinsam realisieren zu können“,  so der für den Bereich Wunstorf zuständige Regionaldirektor Ansgar Nordmeier.

Bei den momentanen Temperaturen bleiben den Kids sicher noch ein paar Tage Zeit, um die neue Schaukel ausgiebig zu testen.

WCN/rw