Sperrung Bahnübergang Am Hohen Holz vom 24.04. bis 16.06.23

Sperrung Bahnübergang Am Hohen Holz. Themenfoto.
Bahnübergang Am Hohen Holz. Themenfoto.

Wunstorf – Sperrung Bahnübergang Am Hohen Holz vom 24.04. bis 16.06.23.

Von Montag, 24. April bis voraussichtlich Freitag, 16. Juni 2023 wird der Bahnübergang im Bereich der Straße Am Hohen Holz umgebaut und es werden technische Sicherungen installiert. Dazu werden ab dem 24. April vorbereitende Arbeiten im Seitenraum und Kanalarbeiten ausgeführt, bei denen es zu halbseitigen Einschränkungen kommt, der Übergang bleibt jedoch dauerhaft passierbar.

Im Zeitraum 11. Mai bis 9. Juni wird der Bahnübergang sowohl für den Kraftfahrzeugverkehr als auch für Fußgänger und Radfahrer vollständig gesperrt. Voneinander abweichende Umleitungen für den Kraftfahrzeugverkehr und den Fahrradverkehr werden ausgewiesen.

Die Zufahrt zum Bereich der Sportanlagen und Alten´s Ruh erfolgt als Einbahnstraße von der B441 (Hagenburger Str.) über den Wirtschaftsweg nach dem dortigen Bahnübergang. Diese wird entsprechend gekennzeichnet. Die Ausfahrt erfolgt dann ebenfalls als Einbahnstraße über Am Hohen Holz entlang des Baggersees über die Senator-Meier-Straße auf die Klein Heidorner Straße.

Die Radfahrerumleitung erfolgt über die Hagenburger Straße, Nordrehr und Senator-Meier-Straße entlang des Baggersee, aus Richtung Alten´s Ruh in beide Richtungen.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Zahlen an Fußgängern und Radfahrern am Himmelfahrtstag (18.05.23), wird an diesem Tag die Querung des Bahnübergangs mittels Einrichtung eines entsprechenden Notwegs sichergestellt. Diese Regelung gilt nicht für Kraftfahrzeuge und kann auf Grund der technischen Abläufe im Bauablauf nur an diesem Tage erfolgen.

Bei der Sperrung vom Bahnübergang Am Hohen Holz wird in der Zeit vom 9. bis zum 16. Juni die Vollsperrung aufgehoben, so dass in der Zeit mit kleineren Einschränkungen durch die Ausführung von Restarbeiten zu rechnen ist.

WCN/rw