Diebstahl, Trunkenheit, Urkundenfälschung und mehr Rechtsbrüche in Wunstorf

    Polizei (Foto: Themenfoto)

    Diebstahl von Fahrzeugteilen

    Wunstorf – In der Zeit vom 19.09.2019 – 20.09.2019 wurden durch unbekannte Täter im Bereich Blumenau, Manhorner Straße, zwei GPS-Module von landwirtschaftlichen Zugmaschinen entwendet.

    Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Wunstorf (05031-95300) zu melden.

    Diebstahl von Diesel

    In der Nacht vom 20.09.2019 auf den 21.09.2019 wurde im Bereich der Albert-Einstein-Straße in Wunstorf-Luthe durch unbekannte Täter der Tank eines LKW aufgebrochen und der Dieselkraftstoff aus diesem entwendet.

    Besitz von Betäubungsmitteln / Trunkenheitsfahrt

    Am 21.09.2019, gegen 01:20 Uhr, beschwerten sich Anwohner über eine Ruhestörung auf einem Spielplatz in der Straße Osterblenze in Wunstorf-Luthe.

    Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten wurde bei einem der Verursacher Marihuana aufgefunden. Er wurde für weitere Maßnahmen zur Polizei Wunstorf verbracht.

    Kurze Zeit später fuhr ein Freund der Person mit dem Fahrrad bei der Polizeidienststelle vor und wollte seinen Freund abholen. Der Fahrradfahrer stand jedoch erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken, sodass eine Blutprobe durchgeführt wurde und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.

    Trunkenheit im Verkehr

    Am 21.09.2019, um 01:00 Uhr, wurde ein PKW in der Südstraße kontrolliert. Der PKW-Führer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, ein Atemalkoholtest ergab einen Wer von mehr als 1,3 Promille.

    Eine Blutprobe wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

    Verkehrsunfallflucht

    Am 20.09.2019, gegen 23:40 Uhr wurde durch Zeugen beobachtet, dass ein VW Golf in Wunstorf-Bokeloh ein Verkehrszeichen im Bereich der Straße Am Schützenplatz beschädigt hat.

    Als die Zeugen in die Nähe des PKW kamen, fuhr der Fahrzeugführer davon. Die Zeugen konnten jedoch das Kennzeichen ablesen und den Fahrzeugführer beschreiben, sodass dieser ermittelt werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

    Urkundenfälschung / Verstoß Pflichtversicherungsgesetz / Fahren ohne Fahrerlaubnis / Haftbefehl:

    Am 22.09.2019, gegen 01:40 Uhr, wurde in der Straße Dammfeldweg in Wunstorf-Blumenau, ein PKW kontrolliert. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem PKW falsche Kennzeichen angebracht waren, für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz vorlag und der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

    Weiterhin lag gegen den Fahrzeugführer ein Haftbefehl vor. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, der Fahrzeugführer wurde festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

    Sachbeschädigung an PKW

    In der Nacht vom 21.09.2019 auf den 22.09.2019 wurde in Wunstorf-Steinhude in dem Spoorweg ein geparkter PKW beschädigt. Durch bislang unbekannte Täter wurde der vordere Scheibenwischer abgeknickt.

    Der Schaden wird auf 150 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Wunstorf (05031-95300) zu melden.

    WCN/kk