Polizeimeldung Wunstorf – PKW-Fahrer stößt mit Güterzug zusammen, Fahrer bleibt unverletzt

    Themenfoto.

    Wunstorf – Am 02.09.2022, gegen 12:36 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Hagenburger die Steinhuder Str. in Wunstorf von Bokeloh kommend in Richtung B441. An dem unbeschrankten Bahnübergang übersah der PKW-Fahrer auf Grund der Sonneneinstrahlung das blinkende Rotlicht am Bahnübergang.

    Beim Überqueren der Bahngleise kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden Güterzug. Der PKW Ford Transit wurde im Heckbereich getroffen und mehrere Meter in das Gleisbett geschoben. Hierbei wurde der Gartenzaun eines angrenzenden Privatgrundstücks beschädigt. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

    Er erlitt einen Totalschaden. Der Güterzug gehört einer Firma aus Bernburg (Sachsen- Anhalt) und war wenige Minuten zuvor vom K + S Werk Sigmundshall in Bokeloh losgefahren. Der 35jährige Zugführer aus Magdeburg blieb ebenfalls unverletzt. An der Front des Triebwagens entstand ein Schaden, wodurch dieser nicht mehr fahrbereit war.

    Der Triebwagen wurde durch den Eigentümer ebenfalls abgeschleppt. Der Bahnübergang war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 525.000€.

    WCN/nh