Sachbeschädigung, Corona-Verstöße und Weitere Polizeimeldungen aus Wunstorf

    Foto: Themenbild

    Sachbeschädigung durch Graffiti
    In der Zeit vom 06. Januar 2022, ca. 16:00 Uhr, bis zum 07. Januar 2022, 08:00 Uhr, kam es an der IGS Wunstorf zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Vor Ort wurde u.a. eine Nebeneingangstür
    sowie ein Teil der Aenfassade mit Farbe besprüht. Durch die Polizei wird der Schaden am Gebäude auf etwa 500,00 € geschätzt

    Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Wunstorf unter der Telefonnummer 05031 9530 0 zu melden.

    Illegale Müllentsorgung
    Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde am Samstag, den 08. Januar 2022, gegen18:10 Uhr, auf einem Parkplatz der B441 eine illegale Müllentsorgung beobachtet. Durch den Verursacher wurden diverse Abfallsäcke in den Grünstreifen geworfen. Der Zeuge versuchte noch den Umweltsünder auf sein Fehlverhalten anzusprechen. Dieser setzte sich jedoch zügig zurück in sein Fahrzeug und entfernte sich mit durchdrehenden Reifen.

    Der den achtsamen Zeugen konnte jedoch das Kennzeichen des Verursachers abgelesen und später der Polizei übermittelt werden.
    Durch die Polizei wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


    Besitz von Betäubungsmitteln

    Am Samstag, den 08. Januar 2022 gegen 18:45 Uhr, fand auf dem Schulgelände der IGS Wunstorf eine Personenkontrolle von mehreren Jugendlichen statt. Hierbei wurden im Nahbereich eine geringe Menge Marihuana sowie ein TabakMarihuanagemisch aufgefunden. Diesbezüglich erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens.

    CoronaVerstöße
    Am Samstag, den 08. Januar 2022 gegen 21:50 Uhr, fand in Hinblick auf die Einhaltung der derzeitig gültigen CoronaVerordnung eine Spielhallenkontrolle statt. Im Rahmen dessen wurden zwei Personen angetroffen, welche sich nicht an die aktuelle Maskenpflicht hielten. Eine Person hielt die Maske lediglich in der Hand, ein weiterer Gast trug die Maske unter seinem Kinn.
    Es wurden zwei OrdnungswidrigkeitenAnzeigen gefertigt.

    Trunkenheit im Verkehr
    Am Sonntag, den 09. Januar 2022 gegen 04:15 Uhr, fand nach vorherigem Zeugenhinweis eine Verkehrskontrolle im Bereich der Straße An der Nonnenwiese in Wunstorf statt. Bei der Kontrolle des 19 Jahre alten Fahrzeugführers stellten die eingesetzten Beamten fest, dass dieser unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken (2,13 Promille) stand. Aufgrund der hohen Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.
    Sein Führerschein wurde anschließend zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt.

    WCN/Cu