WUnstorf Polizeimeldungen: Verkehrsunfälle und Straftaten am Wochenende

    Foto: Themenbild

    Verkehrsunfälle:
    Unfall 1:
    Am 18.03.2022, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Kolenfelder Straße in 31515 Wunstorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Hierbei befuhr ein 42-jähriger PKW-Führer die Kolenfelder Straße in Richtung stadtauswärts. Beim Abbiegen auf das
    Tankstellengelände (Star-Tankstelle) übersah dieser den auf dem Radweg fahrenden
    Radradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte und sich leicht
    verletzte. Nach erster medizinischer Begutachtung durch eine Rettungswagenbesatzung konnte der Radfahrer seinen Weg fortsetzen.

    Unfall 2:
    Am 18.03.2022, gegen 17:30 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Straßen Auf Bösselhagen und An der Feldmark in 31515 Wunstorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei missachtete eine 53-jährige mit ihrem PKW ein Stoppschild und kollidierte mit dem PKW der von rechts kommenden Vorfahrtberechtigten. Der PKW der
    Unfallverursacherin überschlug sich hierdurch und landete wieder auf den Reifen. Anschließend
    prallte das Fahrzeug gegen einen weiteren PKW. Nach einer ersten medizinischen Versorgung
    durch eine Rettungswagenbesatzung wurden zwei Personen aus den beteiligten Fahrzeugen
    durch den Unfall leicht verletzt und konnten anschließend nach Hause. Zwei der beteiligten
    PKW erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.


    Unfall 3:
    Am 19.03.2022, gegen 11:55 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger die K329 aus Bokeloh kommend in
    Richtung Wunstorf. Aus ungeklärter Ursache übersah er hierbei den vor ihm verkehrsbedingt
    haltenden PKW. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem der Verursacher leicht verletzt und
    mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus verbracht wurde. Aufgrund des
    Verkehrsunfalles wurde die K329 kurzzeitig vollgesperrt. Am PKW des Verursachers entstand
    ein Totalschaden.

    Straftaten:
    Diebstahl einer Geldbörse:
    Am 17.03.2022, gegen 11:00 Uhr, wurde einer 77-jährigen Wunstorferin auf einem
    Supermarktparkplatz in der Adolf-Oesterheld-Straße, durch unbekannte Täter die Geldbörse aus der Jacke entwendet. Durch eine Passantin wurde die Geldbörse am 19.03.2022 aufgefunden und zur Polizei gebracht. Die Geschädigte wurde informiert und stellte fest, dass Bargeld sowie diverse Gegenstände aus der Geldbörse entwendet wurden.

    Fahren unter Drogeneinfluss:
    Am 18.03.2022, gegen 23:10 Uhr, wird ein 18-jähriger PKW-Führer im Rahmen einer
    Verkehrskontrolle auf seine Verkehrstüchtigkeit überprüft. Ein Urintest ergab, dass der PKW-
    Führer unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand. Aufgrund dessen wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurden im PKW noch weitere Drogen aufgefunden und beschlagnahmt.

    Diebstahl eines Kennzeichens:
    Am 19.03.2022, gegen 19:20 Uhr, wurde das hintere Kennzeichen eines Mercedes entwendet, welcher zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Straße An der Nonnenwiese abgestellt war.

    Durch Zeugen konnten zwei Personen beobachtet und wie folgt
    beschrieben werden:

    Zwei männliche, circa 16-20 Jahre alte Jugendliche mit schlanker Figur,
    eine der beiden Personen hat blonde Haare und trug ein weißes Hemd und eine blaue Hose. Zeugen zu den zuvor genannten Vorfällen werden gebeten, sich bei der Polizei Wunstorf, Tel.: 05031-930-115, zu melden.

    WCN/Cu